Die Liebe und das Standesamt….

…tja, da hakt es noch etwas… aber es gibt Möglichkeiten. Wenn ihr dem angestaubten Image der standesamtlichen Trauung ein Schnippchen schlagen wollt, schreibe ich euch gern eure persönliche Rede für das Standesamt.

Es muss nicht so sein, aber die meisten Erfahrungsberichte, welche ich von standesamtlichen Trauungen habe, sind leider nicht sonderlich romantisch. Eher bürokratischer Natur. Obwohl sich die meisten Standesbeamten sehr bemühen bleibt doch in der kürze der Zeit kaum Spielraum für ein intensives kennenlernen der Paare. Somit bleibt es dann eher beim guten alten „Schema F“.

Ihr könnt die Standesbeamten bitten die von mir verfasste Rede zu verlesen. Meist sind die Standesbeamten sehr Kooperativ und dankbar für Vorschläge „außer der Reihe“. Ihr könnt auch einen Freund oder eine Freundin ( Trauzeugen/Eltern) bitten die Rede auf dem Standesamt zu verlesen. In jedem Fall ist eure persönliche Gechichte, eine sehr große Bereicherung, für eure Hochzeit auf dem Standesamt.https://wurde-ja-auch-zeit.de/referenzen/